Über uns

1835
Josua Corts Sohn Gründung

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Weltmarktführer. Vom Holz zum Stahl. Vom Produkthersteller zum beratenden und serviceorientierten Lösungsanbieter. Der rote Faden: Präzision.

1905
CORTS Industrielle Revoloution

Im Zuge der Industriellen Revolution zu Beginn des 19. Jahrhunderts wuchs aus dem Handwerksbetrieb das Unternehmen CORTS.

1925
Fabrik Josua Corts Sohn

Die industrielle Revolution war im vollem Gange. CORTS legte den Grundstein für eine Dampfmaschine, eine industrielle Fertigung und begründet damit den Aufstieg zum Weltmarktführer.

1957
CORTS Verschleissplatten

Im Zuge des Wiederaufbaus nach dem 2. Weltkrieg wandte sich CORTS der aufstrebenden Stahlindustrie zu, die im Zuge des Wirtschaftswunders einen rasanten Aufschwung erlebte.

2005
Vermessung Corts

Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung bei der Effizienzsteigerung von Walzanlagen ein logischer Schritt: Die Gründung der CORTS Engineering GmbH & Co. KG, die als Partner für Ingenieurleistungen pragmatische Lösungen vom Ersatzteil hin zur schlüsselfertigen Gesamlösung entwickelt.

2010

Von der Theorie zur Praxis - Zielsetzung der CORTS Engineering ist die Analyse und Optimierung der Einsatzbedingungen für die CORTS Produkte. Mittlerweile hat CORTS eine Vielzahl von Walzenständern und die zugehörigen Stütz- und Arbeitswalzenbaustücke schlüsselfertig überholt. So schaffen wir die Basis eines effizienten Walzbetriebs, hoher Walzqualität und minimierter Lebensdauerkosten (TCO)

HEUTE
Verschleißplatten aus Verbundstahl

Heute bieten wir als international führender Spezialist für Anlageneffizienz Präzisions-Verschleißteile und Führungselemente sowie lösungsorientierte Ingenieurdienstleistungen rund um die Stabilisierung und Optimierung des Walzprozesses. Von unserem Standort Remscheid aus betreuen wir Kunden auf der ganzen Welt – vornehmlich aus der Stahl-, Aluminium- und Buntmetallindustrie; mit einem ganz besonderen Fokus auf der Optimierung der Walzprozesse und -produktion.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner